Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/w11947/web/public_html/typo3_src-4.1.2/t3lib/class.t3lib_page.php on line 473 Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/w11947/web/public_html/typo3_src-4.1.2/t3lib/class.t3lib_page.php on line 475 Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/w11947/web/public_html/typo3_src-4.1.2/t3lib/class.t3lib_page.php on line 478 Verteiltes Rechnen (Distributed Computing)

Axel Jabs

Spritzenhausplatz 7

37520 Osterode am Harz


Tel.: 05522 9544067

Fax: 05522 9557053

 

e-mail: infodo-not-want-spam.@axel-jabsdo-not-want-spam..de

Homepage: www.axel-jabs.de

 


Bürger am Drücker Donnerstag, 10. Februar Alter: 16 Jahr(e)

Experimente im Internet bringen Demokratie in die Forschung. Ein Artikel in "Die Zeit" vom 10.02.2005 Nr.7

 

 

[mehr]

Von: Axel Jabs

10.02.05 12:42

"Die Zeit" Bürger am Drücker

Bereich verteiltes Rechnen eingerichtet Mittwoch, 2. Februar Alter: 16 Jahr(e)

Der Bereich verteiltes Rechnen "Distributed Computing" ist auf der Homepage eingerichtet

[mehr]

Von: Axel Jabs

2.02.05 14:43

Bildschirmfoto

Menü der Homepage eingerichtet Montag, 17. Januar Alter: 16 Jahr(e)

Der Menübereich der Homepage ist eingerichtet.

[mehr]

Von: Axel Jabs

17.01.05 16:18

ein erster Eindruck der Homepage

Bereich Aktuelles eingerichtet Montag, 17. Januar Alter: 16 Jahr(e)

Ein Bereich Aktuelles ist jetzt eingerichtet.

[mehr]

Von: Axel Jabs

17.01.05 13:18
Homepage ist online Montag, 17. Januar Alter: 16 Jahr(e)

Endlich, meine Homepage ist online

[mehr]

Von: Axel Jabs

17.01.05 12:19
Home Axel Jabs
Aktuelles
Umweltberatung
Geochaching
Verteiltes Rechnen (Distributed Computing)
Linkliste
Sitemap
Impessum

Homepage Axel Jabs  /  Verteiltes Rechnen (D...
Was ist verteiltes Rechnen?

Anstelle eines Supercomputer wird beim verteilten Rechnen die überschüssige Rechenleistung vieler PC's benutzt. Bei einfachen Arbeiten wie Textverarbeitung, e-mail, Surfen ... langweilt sich der Prozessor und ist nicht ausgelastet. Diese schlafende Leistung kann durch entsprechende Programme ausgenutzt werden. Die Priorität dieser Programme wird dabei so gering eingestellt, dass der User keine Leistungsverringerung bemerkt. Sollte ein normales Anwenderprogramm Leistung benötigen, wird diese dem System umgehend freigegeben.


Welche Projekte gibt es?

Ich habe bisher an mehreren medizinischen Projekten mitgerechnet, dabei ging es dann um die Berechnung von Proteinstrukturen. Es gibt aber eine große Anzahl an weiteren Projekten zu diversen Themen.

 

Rechenkraft.net ist dabei eine sehr gute deutsche Startseite, um sich über mögliche Projekte zu informieren.



Rechenkraft.net


Umfang der berechneten Arbeit


Distributed Folding

Bei Distributed Folding habe ich über längere Zeit gerechnet. Dies Projekt macht der Pause.



Distributed Folding Stats

Folding@home

Bei Folding@home habe ich einige Zeit mitgerechnet. Derzeit nutze ich aber lieber die BOINC Plattform.


www.Statgfx.com

PREDICTOR@home

Bei PREDICTOR@home bin ich derzeit aktiv.


PREDICTOR@home Stats
Einstein@Home

Bei Einstein@Home bin ich derzeit aktiv


Einstein@home Stats
rosetta@home

Bei rosetta@home bin ich derzeit aktiv


rosetta@home Stats
QMC@home

Bei QMC@home bin ich derzeit aktiv


QMC@home Stats
Hier eine Übersicht meiner Aktivitäten bei BOINC

BOINC Stats



Letzte Änderung dieser Ansicht:  15:23 19.12.2009

| www.axel-jabs.de | infodo-not-want-spam.@axel-jabsdo-not-want-spam..de |